Kritik an der Eignung von FDP-Chef Philipp Rösler als Minister

Es gibt wohl einige fehlbesetzte Posten in der Politik und die FDP hat zur Zeit nicht unbedingt die große Auswahl an Spitzenkräften, aber Rösler wird auch von der Öffentlichkeit immer wieder kritisiert

Ist er wirklich der geeignete Parteichef und Vizekanzler?

„Es zeigt sich offenbar, dass Rösler weder von Finanzen, noch von Ökonomie, noch von Wählerpsychologie was versteht“, sagte Nils Diederich, (Politikwissenschaftler an der Freien Universität zu Berlin) Handelsblatt Online. Bei den Liberalen werde Kanzlerin Angela Merkel (CDU) für die schwierige Lage mitverantwortlich gemacht, fügte der Parteienforscher hinzu. Er nahm dabei Bezug auf ein Gespräch, das er jüngst mit einem FDP-Politiker geführt habe, der zu Helmut Kohls Zeiten Fraktionsgeschäftsführer gewesen ist. „Der sagte: Frau Merkel sei wie eine Spinne. Zunächst habe sie sich von der SPD genährt und diese dabei ausgesaugt. Derzeit geschehe das mit der FDP. Als nächstes seien dann wohl die  Grünen dran“, so Diederich.

Parteienforscher haben Zweifel an der Eignung von FDP-Chef Philipp Rösler als Wirtschaftsminister. Selbst die Mehrheit der Parteianhänger hält seine Steuerentlastungspläne derzeit nicht für sinnvoll.

Quelle, mehr lesen:


http://www.tagesspiegel.de/politik/parteienforscher-roesler-versteht-nichts-von-finanzen/4362998.html