Investition in Immobilien ist nicht immer die beste Alternative in Krisenzeiten

Immobilien sind speziell auf Kredit nicht als Kriseninvestment geeignet

Viele (speziell Privat-) Anleger sind der Meinung, Immobilien seien die beste Geldanlage in Krisenzeiten.

Übersehen wird jedoch dass der Markt extrem stark von den aktuellen Kreditzinsen bestimmt wird – steigen die Zinsen, brechen viele Finanzierungskonzepte zusammen und damit die Marktpreise für Häuser und Wohnungen.

Nicht auszumalen was passiert, wenn es zur Hyperinflation kommt und Kredite reihenweise gekündigt werden – das würde wohl Unmengen von Zwangsversteigerungen auslösen und die Preise noch weiter drücken.

Glaube an Werthaltigkeit von Immobilien ist ein Trugschluss

Viele Anleger wollen bei Wohnungen und Häusern keine Verluste realisieren. Sie halten lieber an fragwürdigen Liegenschaften fest. Die Immobilie zu verkaufen, den Kredit abzulösen und das Geld umzuschichten, bieten aber oft mehr Chancen als Risiken.
Quelle/mehr:
http://www.faz.net/artikel/C30974/die-vermoegensfrage-glaube-an-werthaltigkeit-von-immobilien-ist-ein-trugschluss-30470822.html