Carbozol – der neue Treibstoff als Hoffnungs- und Energieträger der Zukunft?

Mindestens 8 Jahre Forschung brauchen die Ingenieure noch, aber dann soll der neue Wundersprit Carbazol verfügbar sein.

Die Brennstoffzelle ist wesentlich interessanter als herkömliche Elektro- und Hybridantriebe und wird als der Antrieb des nächsten Jahrhunderts bewertet.

Mit Carbozol scheint auch die Betankung/Versorgung der Fahrzeuge mit Energie praktikabel zu werden.

„Nach den Plänen Arlts sollen heimische Fotovoltaikanlagen oder Sonnenkraftwerke in der Wüste Strom erzeugen, der Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff aufspaltet. Der Wasserstoff soll dann Carbazol mit Energie aufladen. Der Treibstoff könnte problemlos über große Entfernungen transportiert werden.“

Mehr lesen:

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:carbazol-wundersprit-euphorisiert-regierung/60073607.html



ReifenDirekt.de