Bundeskanzlerin Merkel erinnert an die Garantie der Spareinlagen deutscher Bürger

Angela Merkel „beschwichtigt“ (diesmal keine Garantie!!!) Deutsche Sparer

Eigentlich könnte das eher ein Alarmzeichen sein – wieso werden gerade jetzt die Spareinlagen nicht erneut „garantiert“?
Beginnt jetzt der Bank Run in Deutschland?

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat ungeachtet der verschärften Euro-Krise ihre Zusage bekräftigt, dass Gelder und Spareinlagen deutscher Bürger sicher seien. „Den Worten von damals ist nichts hinzuzufügen“, sagte die Kanzlerin im ARD-Sommerinterview in Berlin. Merkel hatte diese Zusage 2008 zu Beginn der Euro-Krise gegeben.

„Ich glaube schon, dass ich das tue, was nötig ist.“ sagte Merkel zum Schluss – dann wollen wir das auch hoffen…

Quelle/mehr: http://www.welt.de/finanzen/article13492115/Kanzlerin-Merkel-beschwichtigt-die-deutschen-Sparer.html



www.amazon.de